#8: Kundenakquise: Arbeite mit mir!

Wie findet man, du, ich neue Kunden? Man muss definitiv auch selbst tätig werden und auf Kundenakquise gehen. Aber wie findet man Kunden, die den Wert deiner Arbeit schätzen, ihre Wünsche konkret äußern und uns als ihr “Partner” sehen, nicht nur als ein “Projekt”. Von bestehenden Kunden neue Kunden bekommen oder selbst tätig werden. Einfach mit Ideen und Freude an der Arbeit überzeugen. Das ist harte Arbeit.

Ich selbst verwende als Werbematerial mein Schild, welches draußen vor meinem Büro hängt, ebenso Visitenkarten mit Wiedererkennungswert und Flyer mit Preisen und Referenzen. Wie gehe ich vor fragt ihr euch? Das ist wirklich von Kunde zu Kunde unterschiedlich, zumindest bei mir. Ich liebe meine Arbeit an Homepages und Logos, zugleich aber auch die schönen Gespräche die dadurch entstehen. Mit manchen habe ich professionellen Kontakt mit anderen wiederum sehr nahen, der mir auch Nahe geht. Ich bin jemand der mit ganz viel Interesse und Liebe an die Sache rangeht und sich regelrecht vertieft damit. Bald gibt es dazu einen ausführlichen Beitrag samt Flyererstellung.Empfehlungen kann man viele geben, so stelle ich hier mal meine Tipps zusammen:

  • Gutes Netzwerk aufbauen
  • Kontakte knüpfen ist das A&O
  • Soziale Medien / Netzwerke nutzen
  • Sein Portfolio publik machen, überall online
  • In Social Media Groups nach Projekten Ausschau halten
  • Potenzielle Kunden selbst kontaktieren und überzeugen
Teilen:

3 Kommentare

  1. Chrissy
    März 13, 2019 / 1:43 pm

    Ich hätte da eine Idee und schreibe dir gerne eine Mail;)
    LG

    • deinewebheldin
      Autor
      März 19, 2019 / 10:14 am

      Da freue ich mich 😉 Liebst

  2. März 24, 2019 / 2:28 pm

    Hallo liebe Franzi!
    Spannend! Ich lese immer wieder gern, Beiträge über deine Arbeit. Mehr davon bitte 🙂
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Franzi!
    Grüße
    Yuliana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.